BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Plüschtiere und Ähnliches

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Mau-Mau am So Aug 04, 2013 10:34 pm

So, hier soll jetzt ein Plätzchen sein für selbst genähte Plüschtiere und andere selbst genähte und gebastelte Wesen, die vielleicht auch weich und plüschig sind, vielleicht aber auch nicht.
avatar
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 21
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

default Duke Barma

Beitrag von Mau-Mau am So Aug 04, 2013 11:04 pm

Zur diesjährigen Hanami hab ich eine Puppe von Duke Barma genäht, beziehungsweise eine Puppe der Illusion von Duke Barma, also diesem runden Kerlchen hier im Vordergrund:



Mein Ergebnis sah dann so aus:

Das ganze Kerlchen ...                                                      ... und sein Kopf mir Teetassen - Hut.


Der Körper …
… ist ein großes rundes Kissen (Umfang am Bauch etwas mehr als 1m), an das ich zwei Arme und zwei Beine angenäht habe. Die Hose und der Frack sind ihm wie echte Kleider angezogen, die Weste und das bisschen Hemd, das am Kragen rausguckt, hingegen sind direkt auf das ehemalige Kissen aufgenäht.


Der Kopf …
… ist eine ausgestopfte Feinstrumpfhose. Die Ohren und die Nase sind aus den Resten der Strumpfhose gemacht und der Schnurrbart ist gefilzt, allerdings nicht nass sonder trocken.


Der Hut / die Tasse …
… ist aus Kleister & Zeitungsschnipseln gemacht. Um sie zu befestigen hab ich einen dünnen Holzstab in den Kopf hinein geschoben, auf den ich die Tasse + Untertasse drauf gesteckt und mit Heißkleber befestigt habe.
 

Es war zwar eine Menge Arbeit mit einigen Komplikationen (die erste Tasse war zu schwer, also musste ich noch ne zweite, leichtere machen), hat aber trotzdem Spaß gemacht!


Zuletzt von Mau-Mau am Mi Jul 09, 2014 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 21
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

default Re: Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Harutsubomi-chan am Mo Aug 05, 2013 1:20 am

Und es hat sich auf jedenfall gelohnt, denn du fiehlst mir dadurch sofort positiv auf!!! Ich finde ihn nach wie vor spitze und bemerkenswert finde ich, dass du ihn ohne besondere Nähfähigkeiten oder andere Vorkenntnisse gemacht hast! Das zeigt was man mit ein bischen Kreativität und Ausdauer alles hinbekommen kann...kyah

_________________
avatar
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 25
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

http://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

default Alice Plüschhase aus Pandora Hearts

Beitrag von Harutsubomi-chan am Mo Aug 05, 2013 1:32 am

... und weils bisher so schön mit Pandora Hearts angefangen hat, mach ich damit auch gleich weiter!!!

Nachdem ich Mau-Mau auf der Hanami getroffen hatte und wir uns ausführlich über die Umsetzung ihres Plüsch-Barmas unterhalten hatten, entschied ich mich die Methode gleich selbst auszuprobieren. Hier zeige ich euch nun das (nich ganz so gute) Ergebnis in Form des Alice-Plüschhasen der auf dem Cover von Band 6 zu sehen ist.


 





Ich habe den gesammten Hasen aus Strümpfen genäht und die Kleider aus Filz.

_________________
avatar
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 25
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

http://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

default Rußmännchen

Beitrag von Mau-Mau am So Jul 27, 2014 7:16 am

Mein neustes Bastelstück ist nun ein Rußmännchen :)

Ihr wisst schon, diese kleinen, quirligen, flauschigen Bällchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Mein Nachbar Totoro".

Die da eben:



Und das ist meine Adabtion:



Zur Verwendung und zum Einsatz kamen dabei:



1) Ein schwarzer Plüschbommel (von Galeria; eigentlich für Mützen gedacht)
2) Uhu - Alleskleber!
3) Der Edding ò.ó
4) Klarlack (Baumarktklarlack tut's auch, nur leider besitzt ich keinen solchen ^^" )
5) Nadel & Faden
6) 2 Knöpfe
7) Eine Schere
8) Und die Modelliermasse meines Vertrauens :D


Aus der Modelliermasse hab ich die Augen geformt, als die Masse dann fest war, hab ich die Pupillen aufgezeichnet und dann die Augen lackiert.

Die Knöpfe sind dann mit Nadel und Faden auf den Bommel aufgenäht, und zwar dort wo die Augen sitzen sollen.



Und als finaler Schritt hab ich die Augen aus Modelliermasse auf die festgenähten Knöpfe geklebt, und fertig war's! :D

_________________
»Zu wollen ist die letzte Freiheit des Menschen«
[Christer Göranson | Jurij Brezan: Krabat oder Die Bewahrung der Welt, S.25]
avatar
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 21
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

default Re: Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten