BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default One Piece

Beitrag von Ai Jinsei am Do Jan 02, 2014 12:52 pm

"Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: 'Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!' Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line. Damit brach das große Piratenzeitalter an."

Damit beginnt einer der großartigsten und erfolgreichsten Animes aller Zeiten. Wie das Intro schon verrät, geht es in Eichiro Oda's Manga-Hit aus dem Jahr 1997 und dem dazugehörigen Anime um gesetzlose Piraten, spannende Schatzsuchen, wilde Kämpfe und das One Piece.
Monkey D. Luffy (ich werde alle Namen in der japanischen Fassung schreiben) hat einen Traum: er will das legendäre One Piece finden und dadurch König der Piraten werden. Dazu braucht er vor allem eine gute Crew. Roronoa Zorro, der ehemalige Piratenjäger und Schwertkämpfer, Nami, die Diebin und Navigatorin und Usopp, der Scharfschütze und berüchtigte Lügner haben alle zwei Dinge gemeinsam: sie haben eine wenig ruhmreiche Vergangenheit (und dadurch nichts zu verlieren) und beschließen daher seiner Crew beizutreten. Das gleiche gilt für den Sternekoch Sanji. Aber schwer fällt es ihnen allen zu Beginn. Pirat werden? Die Weltregierung und ihre Marine zum Feind nehmen? Ein Leben in ständiger Unsicherheit, weit entfernt von Familie und Freunden? Was sie dazu bewegt, den jungen, dynamischen Piraten mit dem Strohhut zu begleiten, müsst ihr schon selbst herausfinden.

One Piece ist zu recht die erfolgreichste Anime-Serie aller Zeiten! (ja, auch mehr als Dragon Ball) Zahlreiche Filme und Videospiele ehren die Serie um die Strohhut-Piraten, die mit über 600 Folgen noch lange nicht abgeschlossen ist. Der Grund dafür ist ganz einfach: ALLES an dieser Serie ist mitreißend. Die Charaktere sind unglaublich rund und lebendig. Und ziemlich viele sind sie auch. Die Story ist immer spannend und abwechslungsreich. Aber wie! Von Dinos über Cyborgs bis zu Zombies gibt es nichts, das es in One Piece nicht gibt. Die Zeichnungen sind zwar in einem sehr stark vereinfachten Stil gehalten, gewinnen dadurch aber einen ganz besonderen Ausdruck und Wiedererkennungswert. Die Serie wechselt zwischen genialem und völlig unerwartetem Humor, knallharten Kämpfen, rührenden Momenten für die Tränendrüsen und bunten Abenteuern. Im Gegensatz zu anderen Serien aus dem Genre Action/Battle ist sie dabei sehr ausgewogen und hält diesen Stil durch. Übrigens ist die Serie auch besonders emotional. Wer also voll in eine Welt eintauchen will, wird sich an Bord der Going Merry richtig wohl fühlen und wahrscheinlich gar nicht mehr weg wollen.



Zuletzt von Ai Jinsei am So Jan 12, 2014 2:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ai Jinsei
Level 2
Level 2

Anzahl der Beiträge : 9
Reputation : 0
Anmeldedatum : 25.06.08
Alter : 22
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

default Re: One Piece

Beitrag von Ai Jinsei am So Jan 12, 2014 2:54 am

avatar
Ai Jinsei
Level 2
Level 2

Anzahl der Beiträge : 9
Reputation : 0
Anmeldedatum : 25.06.08
Alter : 22
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten