BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Eyeshield 21

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default Eyeshield 21

Beitrag von Bossun am Fr Jan 24, 2014 11:52 pm

Eyeshield 21 ist mein Favorit im Bereich Sport. Durch diesen Manga/Anime hab ich angefangen mich für American Football zu interessieren und dadurch sogar die Regeln kennen gelernt.


Handlung:
Zu Beginn des neuen Schuljahres an der Oberschule Deimon Kōtōgakkō werben die verschiedenen Freizeitclubs um neue Mitglieder. Sena Kobayakawa  kommt neu an die Schule und wird wegen der Fähigkeit, für sein Alter überdurchschnittlich schnell laufen zu können, von Yōichi Hiruma, dem Quarterback der Schulmannschaft Deimon Devil Bats gezwungen, dem American-Football-Club als Runningback beizutreten.
Gemeinsam mit Yōichi und Ryōkan Kurita gründet er ein Team, um am einmal im Jahr stattfindenden Christmas Bowl (der nationalen Meisterschaft für Oberschüler) teilnehmen zu können.

Manga:
Eyeshield 21 erschien in Japan von Juli 2002 bis Juni 2009 wöchentlich in Einzelkapiteln in Shōnen Jump.

Anime:
Das Studio Gallop animierte auf Basis der Manga-Serie eine Anime-Serie für das japanische Fernsehen. Auf dem Fernsehsender TV Tokyo lief von April 2005 bis März 2008 jede Woche eine neue Episode; insgesamt sind 145 Folgen ausgestrahlt worden.



Leider gibt es Eyeshield 21 noch nicht in Deutschland. Ich denke da sich der Sport noch keiner großen Beliebtheit erfreut, wird es noch eine Weile dauern bis es auf deutsch erscheint.
avatar
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 29
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten