Nihon no Mado
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Plüschtiere und Ähnliches  Spring_11_firsts
Funny Clock
Plüschtiere und Ähnliches  615c2dfd7dddfcbc9bde7fa2c4229657
Plüschtiere und Ähnliches  29111_vocaloid_hatsune_miku_kaito_332ad80d8c8940

Plüschtiere und Ähnliches

2 verfasser

Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Mau-Mau So Aug 04, 2013 10:34 pm

So, hier soll jetzt ein Plätzchen sein für selbst genähte Plüschtiere und andere selbst genähte und gebastelte Wesen, die vielleicht auch weich und plüschig sind, vielleicht aber auch nicht.
Mau-Mau
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 28
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Duke Barma

Beitrag von Mau-Mau So Aug 04, 2013 11:04 pm

Zur diesjährigen Hanami hab ich eine Puppe von Duke Barma genäht, beziehungsweise eine Puppe der Illusion von Duke Barma, also diesem runden Kerlchen hier im Vordergrund:

Plüschtiere und Ähnliches  Gallery8

Mein Ergebnis sah dann so aus:
Plüschtiere und Ähnliches  Dscn0312Plüschtiere und Ähnliches  Dscn0313
Das ganze Kerlchen ...                                                      ... und sein Kopf mir Teetassen - Hut.


Der Körper …
… ist ein großes rundes Kissen (Umfang am Bauch etwas mehr als 1m), an das ich zwei Arme und zwei Beine angenäht habe. Die Hose und der Frack sind ihm wie echte Kleider angezogen, die Weste und das bisschen Hemd, das am Kragen rausguckt, hingegen sind direkt auf das ehemalige Kissen aufgenäht.


Der Kopf …
… ist eine ausgestopfte Feinstrumpfhose. Die Ohren und die Nase sind aus den Resten der Strumpfhose gemacht und der Schnurrbart ist gefilzt, allerdings nicht nass sonder trocken.


Der Hut / die Tasse …
… ist aus Kleister & Zeitungsschnipseln gemacht. Um sie zu befestigen hab ich einen dünnen Holzstab in den Kopf hinein geschoben, auf den ich die Tasse + Untertasse drauf gesteckt und mit Heißkleber befestigt habe.
 

Es war zwar eine Menge Arbeit mit einigen Komplikationen (die erste Tasse war zu schwer, also musste ich noch ne zweite, leichtere machen), hat aber trotzdem Spaß gemacht!


Zuletzt von Mau-Mau am Mi Jul 09, 2014 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mau-Mau
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 28
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Re: Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Harutsubomi-chan Mo Aug 05, 2013 1:20 am

Und es hat sich auf jedenfall gelohnt, denn du fiehlst mir dadurch sofort positiv auf!!! Ich finde ihn nach wie vor spitze und bemerkenswert finde ich, dass du ihn ohne besondere Nähfähigkeiten oder andere Vorkenntnisse gemacht hast! Das zeigt was man mit ein bischen Kreativität und Ausdauer alles hinbekommen kann...kyah
Harutsubomi-chan
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 31
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

https://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Alice Plüschhase aus Pandora Hearts

Beitrag von Harutsubomi-chan Mo Aug 05, 2013 1:32 am

... und weils bisher so schön mit Pandora Hearts angefangen hat, mach ich damit auch gleich weiter!!!

Nachdem ich Mau-Mau auf der Hanami getroffen hatte und wir uns ausführlich über die Umsetzung ihres Plüsch-Barmas unterhalten hatten, entschied ich mich die Methode gleich selbst auszuprobieren. Hier zeige ich euch nun das (nich ganz so gute) Ergebnis in Form des Alice-Plüschhasen der auf dem Cover von Band 6 zu sehen ist.


 Plüschtiere und Ähnliches  Manga-10

Plüschtiere und Ähnliches  2013-010

Plüschtiere und Ähnliches  2013-011

Ich habe den gesammten Hasen aus Strümpfen genäht und die Kleider aus Filz.
Harutsubomi-chan
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 31
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

https://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Rußmännchen

Beitrag von Mau-Mau So Jul 27, 2014 7:16 am

Mein neustes Bastelstück ist nun ein Rußmännchen :)

Ihr wisst schon, diese kleinen, quirligen, flauschigen Bällchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Mein Nachbar Totoro".

Die da eben:

Plüschtiere und Ähnliches  Carbon

Und das ist meine Adabtion:

Plüschtiere und Ähnliches  Ergebn10

Zur Verwendung und zum Einsatz kamen dabei:

Plüschtiere und Ähnliches  Materi10

1) Ein schwarzer Plüschbommel (von Galeria; eigentlich für Mützen gedacht)
2) Uhu - Alleskleber!
3) Der Edding ò.ó
4) Klarlack (Baumarktklarlack tut's auch, nur leider besitzt ich keinen solchen ^^" )
5) Nadel & Faden
6) 2 Knöpfe
7) Eine Schere
8) Und die Modelliermasse meines Vertrauens :D


Aus der Modelliermasse hab ich die Augen geformt, als die Masse dann fest war, hab ich die Pupillen aufgezeichnet und dann die Augen lackiert.

Die Knöpfe sind dann mit Nadel und Faden auf den Bommel aufgenäht, und zwar dort wo die Augen sitzen sollen.

Plüschtiere und Ähnliches  Zwisch10

Und als finaler Schritt hab ich die Augen aus Modelliermasse auf die festgenähten Knöpfe geklebt, und fertig war's! :D
Mau-Mau
Mau-Mau
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 20
Reputation : 3
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 28
Ort : in der Nähe von Stuttgart

Nach oben Nach unten

Plüschtiere und Ähnliches  Empty Re: Plüschtiere und Ähnliches

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten