BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Chuunibyou demo koi ga shitai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

lol Chuunibyou demo koi ga shitai

Beitrag von Harutsubomi-chan am Mo Feb 17, 2014 9:25 am

Chuunibyou demo koi ga shitai (jap. 中二病でも恋がしたい) ist ein wunderbarer Anime von Kyoani (die Macher von K-On), der uns eine Geschichte über die Jugend und das Erwachsen werden erzählt. Übersetzt bedeutet der Titel genau das worum es hier eigentlich geht: "Ich habe zwar ein Eighth Grader Syndrom, möchte aber dennoch lieben".

Basierend auf dem Roman von Torako erzählen uns die acher in liebevoll gestalteten Bildern die Geschichte von Yuuta Togashi, einem jungen Oberschüler, der das Eighth Grader Syndrom (ein Syndrom bei dem der betroffene sich einbildet eine Fantasiefigur aus einer anderen Welt zu sein) hinter sich hat und an seiner neuen Schule ein normales Leben beginnen will. Doch da trifft er auf Rikka Takanashi, die selbst an dem Syndrom leidet und glaubt ein verfluchtes Auge zu besitzen und ihn als "ehemaligen Dark Flame Master" erkennt und entscheidet, ihn mit in ihre Fantasiewelt zu nehmen. Ohne dass er etwas dagegen tun kann gründet sie einen Schulclub, in dem sie und andere Schüler ihre Fantasie ausleben sollen und ernennt Yuuta zum Clubpräsidenten. Zuerst will Yuuta nichts mit dem enthusiastischen Mädchen zu tun haben, doch dann merkt er dass Rikka trotz ihrer fröhlichen und leicht kindlichen Art eigentlich sehr sensibel ist und von einem schlimmen Kindheitserlebnis geprägt in ihre Fantasiewelt flüchtet. Yuuta weiß dass er ihr helfen kann...



Ein herzergreifender Anime in dessen Figuren man sich sehr gut hineinversetzen kann. Man lacht und man weint und man fühlt mit den Charakteren. Das Eighth Grader Syndrom hat fast jeden von uns irgendwann im Leben mal gepackt...

_________________
avatar
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 25
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

http://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten