BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Gantz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default Gantz

Beitrag von Bossun am Do März 13, 2014 11:03 am



Dieser Anime lief 2006 deutschen Fernsehen, spätabends auf MTV. Und auch schon so lange gibt es ihn auf DVD bei uns.

Laut der deutschen Zeitschrift Funime findet man sich im Anime in einem Sumpf aus rauher Gewalt, geladener Action, einer spannenden Story und teils unsympathisch realistischen Charakteren. Die blutige Handlung reiche tief in die Abgründe der menschlichen Seele und der Gesellschaft, die Charaktere seien bis ins kleinste Detail ausgebaut und realistisch umgesetzt. Die Animation sei ein Augenschmaus und die Musik passend.
Na das klingt doch vielversprechend  lol! 

Handlung:
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener Klon zusammen mit anderen, ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!

Nach jeder Runde werden den Überlebenden Punkte zugeteilt. Wer 100 punkte gesammelt hat, darf eine Entscheidung treffen.

1. Der Spieler/ die Spielerin verlässt das Spiel und ist wieder lebendig, jedoch wird jede Erinnerung an die Ereignisse seit Eintritt seines/ ihres Todes aus seinem/ ihrem Gedächtnis gelöscht.
2. Der Spieler/ die Spielerin erhält eine besonders durchschlagskräftige Waffe und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
3. Der Spieler/ die Spielerin belebt einen Spieler von Gantz' Speicher wieder, der in einem vorherigen Spiel getötet wurde und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.

Der Manga erschien ebenfalls auf deutsch wurde aber zwischendurch eingestellt.
In Japan lief der Manga von 2000 bis 2013 und erfreute sich großer Beliebtheit.

Auch wurden 2 Realverfilmungen gedreht. Seit 2011 gibt es die bei uns auf DVD.


Trailer


Opening des Animes


und Ending


Auf jeden Fall ein super Anime und ein noch besserer Manga. Die Filme sind auch nicht schlecht.
Aber wer nicht auf Gewalt, Blut und Sex steht, sollte die Finger davon lassen.
Aber ihm entgeht ein Stück Manga-Geschichte!
avatar
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 29
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten