Nihon no Mado
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Log Horizon Spring_11_firsts
Funny Clock
Log Horizon 615c2dfd7dddfcbc9bde7fa2c4229657
Log Horizon 29111_vocaloid_hatsune_miku_kaito_332ad80d8c8940

Log Horizon

Nach unten

Log Horizon Empty Log Horizon

Beitrag von Bossun So März 09, 2014 11:56 am

Log Horizon Log_Horizon_Anime_b14

"Ein weiterer Anime mit dem Setting "gefangen in einem MMORPG"? Ein Versuch auf der Erfolgswelle von SAO (Sword Art Online) mitzureiten?" - Das waren meine ersten Gedanken als ich von Log Horizon erfuhr. Doch nach einigen Recherchen erfuhr ich, dass der Anime zwar nach SAO kam allerdings die Romane (Light Novels) zu Log Horizon schon viel früher erschienen sind.

Handlung:
Als in das beliebte MMORPG Elder Tale seine zwölfte Erweiterung Novasphere eingespielt wird, finden sich plötzlich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler im Spiel gefangen wieder. Unter diesen befinden sich als Protagonist der Enchanter Shiroe, sein alter Freund der Guardian Naotsugu, sowie die Assassin Akatsuki, die jeweils zu den erfahrensten Spielern zählen.
Nun muss er auch lernen wie es ist in einem Spiel zu sein, angefangen davon dass das Körpergefühl aufgrund der unterschiedlichen Figurengröße ein anderes ist, aber auch wie man effektiv seine Spielfähigkeiten einsetzen kann. Glücklicherweise lernt er jedoch auch, dass man bei einem Tod im Spiel automatisch in der zuletzt besuchten Stadt wiederbelebt wird (doch auch das hat einen negativen Effekt), was jedoch auch bedeutet, dass es kein Entrinnen aus dem Spiel gibt, als auch dass die Überfälle von Spielern auf andere Spieler rapide zunehmen werden.

Im Gegensatz zu Sword Art Online ist hier die Story im Vordergrund. Es gibt weniger Kämpfe. Sie versuchen ein geordnetes Leben zu erschaffen und herauszufinden, was denn genau passiert ist und wie sie da wieder rauskommen.
Währenddessen versucht Shiroe unliebsame Gilden, die Anfänger ausnutzen zu zerstören, gründet selber eine Gilde, versammelt seine alten Freunde und wird mit der Zeit einer der Hintermänner die die Stadt verwalten und kommt den Geheimnissen auf die Spur.

Hier mal ein kleiner Einblick


und hat eins der geilsten Opening Songs


Log Horizon 31054-LHHeader
Bossun
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Log Horizon Empty Re: Log Horizon

Beitrag von Bossun So März 23, 2014 7:09 am

Diese Woche lief die letzte Folge im japanischem TV aber gleich danach wurde schon die 2. Staffel angekündigt.  wooooi 

Log Horizon 1146463_599331210155476_1451696030_n
Bossun
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten