BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Manga zum Thema Alice im Wunderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

lol Manga zum Thema Alice im Wunderland

Beitrag von Harutsubomi-chan am Mo Apr 29, 2013 9:18 pm

Schon immer war Alice im Wunderland ein beliebtes Thema bei Mangaka und Fans. Es gibt tausend Illustrationen "im Wunderland" und einige Manga enthalten Anspielungen wie zum Beispiel Namen oder Figuren. Recht deutlich ist es zum Beispiel in Pandora Hearts von Jun Mochizuki.

Jetzt gibt es sogar Manga, die sich einzig und allein um dieses Thema drehen. Manchmal ist die Geschichte aber so anders, dass Lewis Carrol sie womöglich selbst nicht eine Verbindung mit der aus seiner Feder entsprungenen Geschichte sehen würde.

Mein absoluter Liebling unter ihnen ist Are you Alice. Die Geschichte ist fast zu komplex um sie mal eben in ein paar Sätzen zu beschreiben. Sie handelt von einem jungen Mann, der sich in ein Wunderland verirrt und dort den Namen Alice annimmt. Was er noch nicht weiß: Damit hat er sich zu einem grausamen Spiel angemeldet, aus dem es kein Entkommen gibt. Ziel des Spieles: Alice muss das weiße Kaninchen töten, ohne dabei selbst getötet zu werden. Doch es gibt einige Charaktere die offensichtlich ein falsches Spiel mit ihm Spielen. Allen voran diese nervige Grinsekatze. Und dann ist da ja noch die Vergangenheit, die ihn einholen zu wollen scheint.

Alles in allem ein grandioser Manga mit hervorragenden Zeichnungen!




_________________
avatar
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 25
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

http://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

lol Re: Manga zum Thema Alice im Wunderland

Beitrag von Semmel am Mo Aug 19, 2013 10:35 am

Bin ja auch mehr oder weniger stolzer Besitzer von Band 1 und 2, nur fand
ich den jetzt nicht so prickelnd. Mir hat aber auch Alice im Wunderland nie so gefallen...

Ich frage mich eh, warum Alice im Wunderland so beliebt ist. Die Story ist doch voll mit Sinnlosigkeiten und zu viele Fragen bleiben offen, ich kann ja verstehen, dass das zum Nachdenken anregt, aber man sollte da eher seine Energie in ein Projekt wie Code Geass stecken. Der hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, den hab ich gefeiert^^
avatar
Semmel
Level 1
Level 1

Anzahl der Beiträge : 3
Reputation : 0
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 23

Nach oben Nach unten

lol Re: Manga zum Thema Alice im Wunderland

Beitrag von Harutsubomi-chan am Di Dez 17, 2013 1:31 am

Das is ganz klar ne reine Geschmackssache...
Klar is aber dass Alice im Wunderland gesellschaftskritisch is und ne psychologische Studie von verschiedenen typen von Menschen. Mir persönlich gefällt es sehr gut da ich mich gut in Alice hineinversetzen kann...

_________________
avatar
Harutsubomi-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 430
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08
Alter : 25
Ort : das Wunderland in meinem Kopf

http://nihonnomado.forumieren.com

Nach oben Nach unten

lol Re: Manga zum Thema Alice im Wunderland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten