BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Funny Clock

Another

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default Another

Beitrag von Bossun am Sa März 29, 2014 11:57 am



Der 15-jährige Kōichi Sakakibara zieht zu seinen Großeltern und seiner Tante Reiko. An der Yomiyama-Mittelschule kommt er in die Klasse 9-C, die Kōichi jedoch von Anfang an seltsam vorkommt. Die Klasse ist von allen anderen in der Schule so sehr wie nur möglich isoliert. Kōichi bemerkt eine Mitschülerin mit einer Augenklappe, Mei Misaki, aber seine Mitschüler reagieren so, als gäbe es sie nicht, wenn er jemanden nach ihr fragt. Bald erfährt Kōichi, dass die Klasse verflucht ist, seit 26 Jahre zuvor ein Schüler namens Misaki gestorben ist. Seitdem findet sich jedes Jahr in der Klasse eine überzählige gestorbene Person, der/die „Andere“ (Another), deren bloße Anwesenheit der Grund dafür ist, dass monatlich Schüler dieser Klasse oder deren nächsten Verwandte unter seltsamen Umständen ums Leben kommen.

Dieser Anime ist nichts für schwache Nerven. In der 12-teiligen Serie kommt in fast jeder Folge eine oder auch mehrere Personen ums Leben. Entweder aufgespießt von einem Regenschirm oder durchlöchert von herumfliegenden Glasschreiben, alles ist möglich.

Den Manga gibt es auch auf deutsch und ist bereits mit 4 Bänden abgeschlossen.

Auch gibt es einen  Realfilm dazu. Dieser brachte schon am Eröffnungswochenende fast 80 Millionen Yen ein.


Wer gerne Mystery und Horror Filme guckt (wie z.B. Final Destination) oder Higurashi no Naku Koro ni liebt, ist hier genau richtig.

Absolut empfehlenswert!!

avatar
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 29
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten