Nihon no Mado
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
BANZAI!!!! Schrei es hinaus!


Clannad Spring_11_firsts
Funny Clock
Clannad 615c2dfd7dddfcbc9bde7fa2c4229657
Clannad 29111_vocaloid_hatsune_miku_kaito_332ad80d8c8940

Clannad

Nach unten

Clannad Empty Clannad

Beitrag von Bossun Do Jan 02, 2014 11:28 am

Clannad Clannad%2BGals

Clannad und Clannad After Story gehören zu meinen absoluten Lieblingsanimes und hat auch teilweise mein Leben verändert.
Das ist einer der wenigen Serien bei denen die 2. Staffel besser ist als die Erste.

Clannad ist einzuordnen in der Kategorie Comedy, Romanze und Drama.
Taschentuchgarantie.
Kyoto Animation hat 2007 und mit After Story 2008 einen Riesenhit gelandet.

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt.
Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst.
Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen.
Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule.
Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Die erste Staffel ist mehr auf Comedy und Romanze ausgerichtet.
Staffel 2 jedoch drückt voll auf die Tränendrüse.

Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die "After Story" setzt kurz nach dem Ende der ersten Staffel ein und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die Nachschulzeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll. Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf die Frage finden?
Das Ende ist wunderschön dargestellt und für jeden Fan des Genre Romancen und Drama ein Muss.

Clannad Tumblr_m3uncoNqLD1rot4m2o1_1280

Immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich an die Serie und das Ende denken und schon kommen wieder die Tränen.
Bossun
Bossun
Sempai
Sempai

Anzahl der Beiträge : 45
Reputation : 5
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Renchen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten